Unser derzeitiger Speiseplan entstand in Zusammenarbeit mit allen von uns belieferten Einrichtungen. Beteiligt waren Mitarbeiter aus allen Bereichen unserer Schule und auch aus der Arche Noah Schule. Wir haben versucht alle Speisen herauszuarbeiten, die unseren Schülern gut schmecken und dies mit den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, für eine gesunde Schulverpflegung, verknüpft. Entstanden ist dabei ein 7 Wochen Speiseplan mit insgesamt 35 Hauptgerichten die in ihrer Form zusätzlich noch variiert werden können.

Für alle Gerichte haben wir Rezepturen erstellt die eine konstante Speisenzubereitung gewährleisten. Auf diesen Rezepten haben wir schließlich alle deklarationspflichtigen Zusatzstoffe, alle Allergenen Stoffe sowie die Nährwerte berechnet. All diese Angaben finden sie auch auf den aktuellen Speiseplänen. Damit haben bei uns alle Verpflegungsteilnehmer eine große Sicherheit im Bezug auf den Nährwert, die Broteinheiten für Diabetiker, aber auch im Bezug auf eventuell auftretende Lebensmittelunverträglichkeiten.

In einem Team, welches sich aus allen von uns bekochten Einrichtung zusammensetzt, wird der Speiseplan 3x jährlich besprochen und überarbeitet. Neue Ideen und Rezepturen können mit einfließen genauso wie Gerichte vom Speiseplan gestrichen werden können.

Hier finden sie den aktuellen Speiseplan zum Download:

KW 29 15.07. - 19.07.2019

KW 30 22.07. - 26.07.2019