Laufveranstaltung "LEBENS-LAUF"

aus der FLZ am 26.06.2024

"Den Lebensraum gut schützen"

aus der FLZ am 25.06.2024

Wir sagen Danke - Für unseren neuen Wohnheimbus

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Sponsoren für Ihre Spende für unseren neuen Wohnheimbus bedanken. Ihre Unterstützung ermöglicht es unseren Bewohnern eine komfortable Beförderung zu termingerechten Arztbesuchen, zu Behördengänge zu erledigen, Einkäufe zu tätigen und kulturellen Veranstaltungen zu besuchen. Die Mobilität ist ein wichtiger Schlüssel zur gesellschaftlichen Teilhabe, besonders in einem ländlich geprägten Landkreis wie Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim.

Die Lebenshilfe Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim e.V. freut sich über die großzügige Unterstützung und bedankt sich herzlich. Gemeinsam werden wir weiterhin daran arbeiten, den Bewohnern eine bestmögliche Betreuung zu bieten.

Ein Clevertouch-Display für die Franziskus-Schule

aus der FLZ vom Mo., den 17.06.2024

Unsere Schule wird digitaler!

Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende des Planungsbüros Geuder aus Uffenheim für die Franziskus-Schule! Dank des Clevertouch interaktiven Displays können unsere Schülerinnen und Schüler nun noch interaktiver lernen. Auch die Mitarbeiter der Schule können sich nun in verschiedenen Räumen zu verschiedenen Themen flexibel austauschen. Wir sind dankbar für diese tolle Unterstützung, die uns dabei hilft, den Unterricht noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten. Vielen Dank an Wolfgang Geuder für diese großartige Spende!