Pressemeldungen

Zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Herbolzheim

Wasser marsch hieß es beim Gruppen-Ausflug der Offenen Hilfen. Die Teilnehmer*innen verbrachten einen wunderschönen und interessanten Nachmittag bei der Freiwilligen Feuerwehr in Herbolzheim.

Durch die liebe- und fantasievoll errichteten Stationen durften die Teilnehmer die Tätigkeiten sowie das Einsatzfahrzeug der Feuerwehr kennen lernen.

Der Parcours hatte es in sich: so konnte zum Beispiel beim „Anziehen auf Zeit“ nachempfunden werden, wie schwer die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes/ Feuerwehrfrau ist. „Wasser marsch“ hieß es bei einer weiteren Station, die nicht nur die Geschicklichkeit der Teilnehmer beim Feuerlöschen forderte, sondern auch viel Spaß bereitete.

Bei Gegrilltem und netten Gesprächen klang der Tag gemütlich aus.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Feuerwehr Herbolzheim für die Einladung und den schönen Nachmittag.

Die Wohnstätte wird digitaler

aus der FLZ vom 29.08.2023

Schülerzeitung Franzi gewinnt bei Blattmachern

aus der FLZ vom 28.07.2023

Foto: Robert Haas Süddeutsche Zeitung

Auszeichnung für ehrenamtlich tätige Schüler

Im Juni wurden Schülerinnen und Schüler aus ganz Bayern von Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo für ihr herausragendes ehrenamtlisches schulisches Engagement ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr, dass auch zwei Schüler unserer Franziskus-Schule unter den Geehrten waren. Luca Sentek und Nico Deml wurden für ihr großes Engagement im Redaktions-Team unserer Schülerzeitung "Franzi" ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Sommerfest der Lebenshilfe

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir am Sonntag 16.07.2023 unser großes Lebenshilfe-Sommerfest mit zahlreichen großen und kleinen Besucherinnen und Besuchern feiern.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben - allen voran unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ein Dankeschön geht auch an die Tanzschule Lebensfreude, das Leo-Gussner-Trio, die Lebi-Rock-Friends und die Firma Täuber.

Seite 12 von 32.

Nach oben