Unsere Küche wurde nach modernen Richtlinien entworfen und ermöglicht uns viele Möglichkeiten der Speisenzubereitung. Das Verpflegungskonzept ist an die Richtlinien der DGE (deutsche Gesellschaft für Ernährung) für Schulverpflegung angelehnt. Eine gute, ausgewogene und gesunde Ernährung für unsere Schüler steht dabei im Mittelpunkt.

Moderne Geräte mit vielversprechenden Namen wie "Hans Dampf" und "Flexi Chef" ermöglichen eine schonende und effiziente Zubereitung der hochwertigen Speisenkomponenten. Unsere Einrichtung ermöglicht eine große Flexibilität in den Zubereitungsarten. Für jedes Gericht gibt es mindestens zwei, meistens auch mehr Möglichkeiten es zuzubereiten. Dadurch lassen sich weitere Komponenten, wie z.B. Beilagen besser variieren.

Unsere Speisenausgabe besteht aus einer Warmtheke an der wir die warme Mittagsverpflegung austeilen, und einer Kühltheke an der ein reichhaltiges Salat- Rohkost- und Obstangebot auch zur Selbstbedienung zur Verfügung steht.

Unsere Zertifizierung nach EU-Richtlinien, ermöglicht uns Mittagessen an andere Schulen und Kindergärten auszuliefern. Für die Auslieferung der Mittagsverpflegung an Bad Windsheimer Schulen und Kindertagesstätten stehen uns verschiedenste Thermoporte zur Verfügung. So können wir alle benötigten Mengen variabel transportieren. Die Zubereitung der Speisen erfolgt zeitnah und wir sind sehr bemüht lange Standzeiten zu vermeiden. Die Auslieferung der Speisen erfolgt umweltfreundlich in einem Elektro-Lieferwagen.

Durch ständigen Kontakt zu den von uns belieferten Einrichtung versuchen wir unsere Mittagsverpflegung stets zu optimieren.