„GRENZen erLEBEN“ und die Lebis waren dabei!

Presse & Berichte

Am 23.11.22 eröffnete der AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e. V. eine interaktive Wanderausstellung zum Thema Depression und Schizophrenie. Unsere Band, die Lebi-Rock-Friends, durften diese Auftaktveranstaltung musikalisch begleiten und sorgten somit für Auflockerung der ernsten Thematik. Unter der Leitung von Thomas Mattlener spielte die Band drei Lieder und erntete für ihren Auftritt großen Applaus.

„GRENZen erLEBEN“ besteht aus zwei thematischen Erlebnisräumen, in denen psychische Erkrankungen nachvollziehbar und erlebbar dargestellt werden. Die Ausstellung richtet sich an Interessierte, Angehörige, Personen aus dem Bereich der Sozialen Arbeit und Pflegeberufen, Schulklassen und Entscheidungsträgern.

Sie kann noch bis zum 27. November 2022, täglich von 9:00-12:00 Uhr und 13:00-16:00 Uhr in der NeuStadtHalle besucht werden.