Termine & Berichte im Detail

Sommerkino für alle am 12.08.2021

Aktuelles und Termine

jetzt kostenlose Tickets sichern!

Unter dem Motto "Sommerkino für alle" zeigen wir gemeinsam mit dem Fränkischen Freilandmuseum und 25vier den Film              "The Peanut Butter Falcon". Der Kinoabend wird von der Aktion Mensch unterstützt.

Wann: Donnerstag, 12.08.2021 um 17 und um 20 Uhr

Wo: Im Alten Bauhof des Fränkischen Freilandmuseums, Holzmarkt 14 in Bad Windsheim

Der Eintritt ist frei - aufgrund der Corona-Beschränkungen bitte hier die kostenlosen Platzkarten buchen:

Tickets für die Vorstellung um 17 Uhr

Tickets für die Vorstellung um 20 Uhr

Neben dem Film gibt es Informationen zur Arbeit der Lebenshilfe und die Möglickeit zum Austausch bei Häppchen und Getränken.

Wir freuen uns auf einen schönen Kinoabend und viele Besucher.

 

Infos zum Film:

The Peanut Butter Falcon - Ein Humorvoller Roadmovie über Freundschaft und Selbstbestimmung

Der 22-jährige Zak (Zack Gottsagen) will raus! Raus aus dem Altenheim, in das er wegen seines Down-Syndroms gesteckt wurde. Aber seine Betreuerin Eleanor (Dakota Johnson) weiß die Fluchtpläne ihres Schützlings immer wieder zu durchkreuzen. Angetrieben von seinem großen Traum, Profi-Wrestler zu werden, gelingt Zak eines Nachts doch noch der Ausbruch. Nur mit einer Unterhose bekleidet, stürzt er sich ins größte Abenteuer seines Lebens. Dabei trifft Zack auf den zwielichtigen Tyler (Shia LaBoeuf), der selbst auf der Flucht vor rachsüchtigen Fischern ist und eigentlich keine Klette am Bein gebrauchen kann. Doch schon bald werden aus den beiden ungleichen Männern echte Freunde, die ihre Reise gemeinsam auf einem selbstgebauten Floss fortsetzen wollen. Unverhofft bekommen sie Gesellschaft von Eleanor, die Zak gefolgt ist und ihn unbedingt ins Heim zurückbringen will. Und auch die Fischer sind dem ungewöhnlichen Gespann schon dicht auf den Fersen…