Termine & Berichte im Detail

Franziskus-Schule und Heilpädagogische Tagesstätte ab 16.03.2020 geschlossen

Aktuelles und Termine

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

als Vorsichtsmaßnahme aufgrund der Corona-Ansteckungsgefahr  haben die Staatsregierung und das Kultusministerium  die Schließung aller bayerischen Schulen von Montag 16.03.2020 bis einschließlich Freitag 17.04.2020 (Ende der Osterferien)  angeordnet.  Somit bleiben auch die Franziskus-Schule und die Heilpädagogische Tagesstätte geschlossen.

Die Busse der Firma Köhler und Thürauf fahren nicht. Der Elternsprechabend, sowie die Ferienbetreuung in den Osterferien entfallen ebenfalls.

Für Schülerinnen und Schüler bei denen beide Elternteile in Pflegeberufen oder bei der Polizei arbeiten und die keine anderweitige Betreuungsmöglichkeit haben, gibt es eine Notbetreuung. Wenn hier Bedarf besteht, rufen Sie bitte ab Montag, 16.03.2020 in der Schule an Telefon 09841 68919-444. Das Sekretariat der Schule und Tagesstätte ist besetzt und telefonisch erreichbar.

Es ist uns bewusst, dass es in den Familien Betreuungsprobleme geben kann, wir sind jedoch verpflichtet die von der Staatsregierung erlassenen Vorsichtsmaßnahmen genau zu beachten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.